Back
Next
Back
Next
Back
Next
"Botschaften" - Sören Hiob

Am Freitagabend, den 23. November 2018 wurde in der Broken Gallery die Vernissage "Botschaften" von dem transmedial arbeitenden Künstler Sören Hiob eröffnet. Sie widmete sich, einer bisher noch nicht gezeigten Auswahl, an Malereien seines aktuellen Bilderzyklus. Die allesamt hochformatigen Malereien sprachen Klartext, kommunizierten eigenständig und bedurften daher keiner weiteren Erläuterung.
Unter anderem übermittelte der Künstler während der Ausstellung Botschaften, in Form von Whatsapp Nachrichten in einem Gruppenchat, den man live über einen Bildschirm mitverfolgen konnte.
Anschließend ließen die Besucher und Galeristen den Abend, bei einer Afterparty und dem Konzert von der Musikband Internat, im Aktionsraum ausklingen.

Sören Hiob (geb. 1987, Friedrichshafen) studierte bis 2015 an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart bei Prof. Christian Jankowski und Mike Bouchet, sowie am renommierten Edinburgh College of Art und an der Akademie der Bildenden Künste Warschau bei Prof. Miroslav Balka. Er hatte zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland.
SÖREN
HIOB - Botschaften
Freitag, 23. November 2018

19:00 - 22:00
Opening

22:00
Afterparty & Concert by AIRGEIZ
Sören Hiob | Botschaften - Screening & Carolin Scharpff-Striebich

Zur Finissage am 3. Dezember präsentierte Sören Hiob seine  Videoarbeiten, die sich aus selbst gebauten Skulpturen, aus Texten des Künstlers und einer computergenerierten Stimme zusammensetzen.

Darüber hinaus wurde der Abend durch einen Vortrag von Carolin Scharpff-Striebich bereichert, in dem Sie über die Sammlung Scharpff und ihr im Oktober erschienenes Buch „Let’s Talk Abstract“ sprach.
Montag, 3. Dezember 2018

18:15
Film Selektion 1

18:45
"Let's Talk Abstract" und die Sammlung Scharpff von Carolin Scharpff-Striebich

20:30
Film Selektion 2